Regelbar...

unser Barquiz

Mehrfach im Jahr laden wir zum Barquiz ein. Moderiert von Phillip Bolz geht es in zahlreichen Wissensrunden darum, das Spiel zu gewinnen und den Deckel nicht bezahlen zu müssen. Es handelt sich um keine bierernste Veranstaltung, Wissenspedanten kommen eventuell an ihre Grenzen ;-)). Für alle anderen ist es ein supertolles Gruppenerlebnis. Folgende Regeln müssen beachtet werden:

  • Es gilt für die Spieldauer das absolute HANDYVERBOT.
  • Die Teams starten mindestens mit drei, maximal mit fünf Teilnehmern.
  • NUR NACH VORANMELDUNG


Tauschparty

Wer ausgemusterte, aber gut erhaltene Besitztümer einfach wegwirft, ist für unsere Ressourcenverschwendung mitverantwortlich: Im Müll verschwindet damit ein noch lange nicht verbrauchter Gegenstand, während anderswo vielleicht derselbe aus extra hergestelltem Material aufwändig produziert wird.

Durch Tauschen lässt sich dieser Kreislauf durchbrechen und unnötige Umweltbelastung vermeiden.

Tauschpartys sind eines definitiv nicht: langweilig. Und interessante Menschen lernt man auf diesem Wege auch noch kennen. Jeder darf maximal zwei Tauschartikel mitbringen und diese gegen etwas Schöneres eintauschen.



Es wird gegessen...

"Jeder isst, soviel er kann, nur nicht seinen Nebenmann - und WIR nehmen´s ganz genau: auch nicht seine Nebenfrau". Alle Gäste speisen an einem großen Tisch, präsentiert wird ein mehrgängiges Menü zum Festpreis. Es kann nicht á la carte bestellt werden. Ein überraschend delikater, vielseitiger und unterhaltsamer Abend erwartet Sie.